Nachwirkungen der Pandemie sowie Kriege, Klima-, Energie- und Inflationskrisen fordern einen neuen und anderen Blick auf die Realität, auf Risiken, auf Investitionsvorhaben und damit verbundene Entscheidungen sowie die gesamte Lebensplanung. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, empfehlen wir einen Blick nach vorne und strategisch gut durchdachte Überlegungen gemeinsam mit Profis.
Seriöse Beratung ist wesentlich
Speziell in herausfordernden Zeiten sind Erfahrung und Know-how eines Immobilienmaklers erfolgsentscheidend. Unabhängig davon, ob diese in den Prozess des Verkaufs eingebunden ist oder einen Kauf abwickeln darf. Die Wichtigkeit der Beratung beginnt bereits bei der Bewertung eines Grundstücks oder einer Immobilie: Ein seriöser Makler bewertet realistisch und geht bei Wünschen gut auf den Kunden ein.
Gut zu wissen: Bewertungen, die gratis angeboten werden, können nicht seriös sein, da für den Makler dabei beträchtliche Ausgaben entstehen.
Was kann ich mir leisten
Strengere Kreditvergaben sowie generelle Unsicherheitsfaktoren machen die Situation am Immobilienmarkt derzeit nicht einfach. Ein Makler führt mit seinen Kunden ein umfassendes Screening durch, um einen entsprechenden Budgetrahmen für den Immobilienkauf festzulegen. Gerade mit einer außenstehenden und neutralen Person funktioniert das auf Augenhöhe und ohne Emotionen.
Realistische Preisgestaltung
Für Verkäufer bedeutet die Zusammenarbeit mit einem Makler auch eine entsprechende Sicherheit, dass die Immobilie zum richtigen Preis, fair und auf Augenhöhe verkauft wird. Denn dieser kann mit professionellen Methoden und auf einer fundierten Basis einen realistischen Wert ermitteln. So wird die Immobilie weder unter Wert verkauft, noch kommt es zu langwierigen Verkaufsverhandlungen aufgrund überhöhter Preisvorstellungen.
Mehr erfahren?
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch.